Anästhesie Gase Markt, um US$ 2.266.9 Mn von 2028

Anästhesie Gase Markt, um US$ 2.266.9 Mn von 2028 - Coherent Market Insights

Publish In: Jan 19, 2023

Anästhetische Gase werden als primäre Therapie für die präoperative Sedierung und adjunktive Anästhesiewartung an intravenöse (IV) Anästhesiemittel (wie Midazolam und Propofol) in der perioperativen Einstellung verabreicht. Ästhetische Gase (wie Isofluran, Sevofluran, Desfluran, Halothan und Nitrousoxid), auch als inhalierte Anästhetik bezeichnet, werden oft in den Notdiensten und einer Vielzahl chirurgischer Eingriffe eingesetzt, so dass eine steigende Nachfrage nach Anästhesiegasen besteht.

Marktstatistik:

Die Welt Anästhesie Gase Markt wird geschätzt US$ 1.828.2 Mnin Bezug auf Wert bis zum Ende des2022.

Fahrer:

Die steigende Nachfrage nach Anästhesiegasen/Geräten auf der ganzen Welt dürfte das Wachstum des globalen Anästhesiegasmarktes während des Prognosezeitraums fördern. So nimmt z.B. mit zunehmender Anzahl von chirurgischen Eingriffen auch die Nachfrage nach Anästhesiegasen/Geräten rasch zu. Im Februar 2022 kündigte Sedana Medical die Einführung von Sedaconda (Isoflurane) in Deutschland an. Sedaconda (Isoflurane), die über ein medizinisches Gerät Sedaconda ACD (Anästhetisches Konservierungsgerät) geliefert wird, ist die einzige zugelassene Inhalationstherapie für den Einsatz während der Intensivpflege. Seit der Genehmigung des Europäischen DCP im Juli 2021 hat Sedaconda (Isoflurane) nationale Zulassungen in 14 Ländern erhalten und zusätzliche Anträge auf Genehmigung für das Inverkehrbringen sind ebenfalls eingereicht worden.

Möglichkeiten:

Die zunehmende Prävalenz von chronischen Krankheiten und die Zunahme der geriatrischen Bevölkerung auf der ganzen Welt dürften den Spielern im globalen Anästhesiegasmarkt erhebliche Wachstumschancen bieten. So neigt die alternde Bevölkerung dazu, weltweit eine höhere Prävalenz chronischer Krankheiten zu haben, was wiederum die Zahl der chirurgischen Eingriffe weltweit erhöht hat. Nach Angaben der Centers for Disease Control and Prevention (CDC) haben rund 85% der älteren Erwachsenen in den USA mindestens eine chronische Gesundheitsbedingung und 60% haben mindestens zwei chronische Erkrankungen. Mit der Zunahme der Zahl der chirurgischen Eingriffe nimmt die Nachfrage nach Anästhesiegasen mit einem schnellen Tempo zu und treibt das Wachstum des globalen Anästhesiegasmarktes voran.

Rückhaltemittel:

Nebenwirkungen von Anästhesiegasen und die Steigerung der Verwendung von generischen Anästhesie sind einige wichtige Faktoren, die das Wachstum des globalen Anästhesiegasmarktes behindern. Zum Beispiel sind einige potenzielle Auswirkungen der Exposition gegenüber anästhetischen Gasen Müdigkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit und Reizbarkeit, sowie Geburtsfehler, Fehlgeburten, Sterilität, Krebs, Leber- und Nierenerkrankungen, unter Betriebszimmerpersonal oder ihren Ehepartnern (im Falle von Fehlgeburten und Geburtsfehlern). Ästhetische Gase werden während der Schwangerschaft aufgrund ihres teratogenen Potentials und der Auswirkungen auf die Gebärmutter nicht empfohlen. Aufgrund dieser Nebenwirkungen ist die Verwendung von Inhalations-Anästhetika bei bestimmten chirurgischen Eingriffen zurückgegangen, was wiederum das Wachstum des Marktes behindert.

Global Anesthesia Gases Market- Impact of Coronavirus (Covid-19) Pandemie:

Der Ausbruch von COVID-19 wirkte sich aufgrund des Rückgangs der chirurgischen Eingriffe (elektive Verfahren) auf den Anästhesiegasmarkt stark aus. Aufgrund der steigenden Anzahl von Fällen von COVID-19 in den frühen Stadien der Pandemie, alle Krankenhäuser auf der ganzen Welt stornierten alle Wahlverfahren. Laut der im British Journal of Surgery veröffentlichten Forschung wurden allein während der 12-wöchigen Stilllegung in Indien mehr als 585.000 Wahlverfahren verschoben und bis Mai 2020 werden weltweit 23,4 Millionen Wahlchirurgie abgebrochen. Die zunehmenden Notbesuche und Operationen sollen jedoch den Einsatz von Anästhesiegasen weltweit erhöhen.

Der Weltmarkt für Anästhesiegase wurde mit 1,765,0 US$ bewertet. Mn in 2021 und wird voraussichtlich einen Wert von US$ 2.266.9 erreichen Mn bis 2028 bei einem CAGR von 3,6% zwischen 2022 und 2028.

Unter Produkttyp Anästhesie Gases Segment hielt dominante Position in der globalen Anästhesiegase Markt im Jahr 2021, mit 86,7% Anteil in Bezug auf Wert, zunehmende Zulassung und Einführung neuer Produkte wird erwartet, dass das Wachstum des Segments während des Prognosezeitraums vorantreiben.

Markttrends:

Einer der wichtigsten Trends, die das Wachstum des globalen Anästhesiegasmarktes vorantreiben, ist die zunehmende Zahl von Notfallfällen und chirurgischen Eingriffen weltweit. Die zunehmenden Notbesuche und Operationen haben die Nachfrage nach den Anästhesiegasen im prognostizierten Zeitraum erhöht oder erwartet. So konzentrieren sich die Marktteilnehmer auf die Entwicklung und Einführung neuer Produkte auf dem Markt. Dieser Trend wird voraussichtlich während des Prognosezeitraums fortgesetzt und das Wachstum des globalen Anästhesiegasmarktes vorangetrieben.

Competitive Landschaft:

Zu den wichtigsten Akteuren des globalen Anästhesiegasmarktes zählen unter anderem Baxter, AbbVie Inc., Piramal Enterprises Ltd., Fresenius SE & Co. KgaA, Drägerwerk AG & Co. KgaA, GE Healthcare und Mindray Medical International Limited.

Aktuelle Entwicklungen:

Im September 2019 kündigt Baxter die Akquisition von Cheetah Medical an, das spezialisierte Patientenüberwachungsportfolio zu erweitern.

Im Juli 2019 erwarb AbbVie in Seattle (US)-basiertes Mavupharma, ein biopharmazeutisches Unternehmen, das sich auf neuartige Ansätze konzentrierte, um den Weg STING (STimulator von INterferon Genes) für die Krebsbehandlung zu zielen.

Im März 2019 kündigten Adventist Health und GE Healthcare ihre Zusammenarbeit an, die dazu beitragen kann, die Gesundheitsversorgung und Patientenerfahrung über das 21-hospital System in Kalifornien, Oregon und Hawaii zu transformieren.

Im November 2018 erhielt Sedana Medical Marktzulassung für AnaConDa vom Ministerium für Gesundheit, Arbeit und Wohlfahrt (MHLW) in Japan. AnaConDa wird bei der Verabreichung von flüchtigen Anästhetika für mechanisch belüftete Patienten in intensiver Pflege verwendet.

Im März 2018 arbeiteten Baxter und BioMérieux zusammen, um die Identifizierung und Behandlung akuter Nierenverletzungen zu verbessern.