Aliphatische Polyketon Markt, um US$ 262.5 Mn bis 2030

Aliphatische Polyketon Markt, um US$ 262.5 Mn bis 2030 - Coherent Market Insights

Publish In: Aug 21, 2023

Global Aliphatic Polyketon Market wurde mit 131.4 US$ bewertet Mn in 2022, eine CAGR von 9,0% in Bezug auf den Umsatz, im Voraus (2023 bis 2030) zu erreichen $ 262.5 Mn bis 2030.

Fahrer

Die wachsende Nachfrage nach leichten und leistungsstarken Materialien in verschiedenen Endverwendungsbranchen

Die wachsende Nachfrage nach leichten und leistungsfähigen Materialien in verschiedenen Endverwendungsbranchen wie Automobil, Luft- und Raumfahrt und Verpackung treibt das Wachstum des aliphatischen Polyketonmarktes an die wachsende Nachfrage nach leichten und leistungsfähigen Materialien in Industrien wie Automotive, Aerospace und Verpackung treibt das Wachstum des aliphatischen Polyketonmarktes voran. Die Eigenschaften von aliphatischem Polyketon, wie seine Leichtigkeit und hohe Leistung, machen es zu einer bevorzugten Wahl für Anwendungen in diesen Branchen. Darüber hinaus profitiert der Markt von der zunehmenden Übernahme von aliphatischem Polyketon in Schwellenländern

Marktchancen

Wachstum im Elektrofahrzeug (EV) Markt:

Der globale EV-aliphatische Polyketonmarkt wird voraussichtlich in den kommenden Jahren deutlich wachsen und bietet den Unternehmen Gelegenheiten, ihr Produktportfolio zu erweitern und ihren Marktanteil zu steigern. Das Wachstum des EV-Marktes wird voraussichtlich das Wachstum des aliphatischen Polyketonmarktes vorantreiben und den Unternehmen Gelegenheit geben, ihr Produktportfolio zu erweitern und ihren Marktanteil zu steigern. Der Markt wird mit einer prognostizierten Erhöhung der Marktgröße und einer signifikanten jährlichen Wachstumsrate rechnen. Der Markt bietet den Unternehmen Gelegenheit, auf die wachsende Nachfrage nach aliphatischen Polyketonmaterialien in der EV-Branche zu kapitalisieren

Marktrückhaltungen

Regulatorische Compliance

Unternehmen, die im EV aliphatischen Polyketonmarkt tätig sind, müssen verschiedene Vorschriften und Normen in Bezug auf Sicherheit, Umweltauswirkungen und Leistung erfüllen. Die Sicherstellung der Einhaltung kann eine Herausforderung sein, vor allem mit sich entwickelnden Vorschriften und unterschiedlichen Anforderungen in verschiedenen Regionen.

Die M330A-Marke hat 2022 den größten Umsatzanteil von 31,8% im globalen aliphatischen Polyketonmarkt gehalten. M330A ist eine hochflow-Spritzgussklasse, die eine gute Verarbeitbarkeit, Schlagzähigkeit, hohe Elastizität und ausgezeichnete Kriechleistung bietet. Es kann auch der kurzfristigen Exposition gegenüber erhöhten Temperaturen standhalten. Außerdem zeigt sie eine hohe Beständigkeit gegenüber Lösungsmitteln, Kohlenwasserstoffen, Salzlösungen, schwachen Säuren und schwachen Basen. M330A findet Anwendung in Automobil-, Elektro- und Elektronik-, Industrie- und Konsumgerätemärkten.

Compounder & Prozessoren, die im aliphatischen Polyketonmarkt tätig sind, konzentrieren sich auf verschiedene Strategien wie neue Produkteinführungen, um ihre Marktpräsenz zu stärken und ihr Produktportfolio zu erweitern. So startete die Ensinger Group (ein Deutschland-basierter Hersteller von Verbundwerkstoffen und Profilen) TECACOMP PK TRM-Verbindungen auf Basis aliphatischer Polyketone für eine breite Palette von Anwendungen. TECACOMP PK TRM CF20 wird mit Kohlenstofffasern verstärkt, um mechanische Eigenschaften zusammen mit hoher Verschleißfestigkeit zu optimieren. Außerdem werden die Verbindungen TECACOMP PK TRM PVX und TECACOMP PK TRM XS mit Festschmierstoffen für verbesserte Gleiteigenschaften modifiziert.

Markttendenzen

Nordamerika wird voraussichtlich die schnell wachsende Region sein

Unter den Regionen wird erwartet, dass Nordamerika während der Prognosezeit die schnell wachsende Region ist. Hyosung Corporation, der einzige Hersteller von aliphatischem Polyketon, hat eine Vertriebsvereinbarung mit PolySource, LLC (US - geerdeter Distributor von thermoplastischen Harzen und Verbundwerkstoffen) geschlossen. PolySource, LLC wird im Rahmen der Vereinbarung der autorisierte Distributor für aliphatische Polyketone in Nordamerika sein. Diese Faktoren sollen eine wirtschaftliche Gelegenheit für das Wachstum des aliphatischen Polyketons in der Region schaffen.

Wettbewerbsbereich

Schlüsselunternehmen