Account Reconciliation Software Market, um US$ 5.31 Bn um 2031 zu übertreffen

Account Reconciliation Software Market, um US$ 5.31 Bn um 2031 zu übertreffen - Coherent Market Insights

Publish In: Apr 23, 2024

Global Account Vereinbarkeit Software Markt wird geschätzt, um ein hohes Wachstum aufgrund von Cloud-Einsätzen und steigender Nachfrage nach datengetriebenen Rechnungslegungspraktiken zu beobachten.

Global Account Reconciliation Software Markt wird auf USD 2.14 geschätzt Bn im Jahr 2024 mit einem CAGR von 13,9% im Vorausschätzungszeitraum 2024-2031. Darüber hinaus kann die zunehmende Einführung von Cloud-basierten Lösungen unter KMU das Marktwachstum vorantreiben.

Marktdynamik:

Das Wachstum der globalen Kontoversöhnungssoftware wird durch eine zunehmende Nachfrage nach datengesteuerten Rechnungslegungspraktiken von Organisationen getrieben. Cloud-Bereitstellungen von Softwarelösungen für Kontoaussöhnung gewinnen an Traktion, da diese Vorteile wie Skalierbarkeit, Mobilität und geringe Gesamtbetriebskosten bieten. Dies ist ermutigende etablierte Spieler, Cloud-basierte Kontoausgleichssoftware mit verbesserten Fähigkeiten anzubieten. Darüber hinaus automatisiert die Kontoaussöhnungssoftware mundane Rechnungslegungsaufgaben wie die Dateneingabe und reduziert die Aussöhnungszeit von Tagen zu Stunden durch automatisch aufeinander abgestimmte Transaktionen. Dies hat die Produktivität und Effizienz der Rechnungs- und Finanzabteilungen deutlich erhöht. Kontenabgleichslösungen, die mit fortschrittlichen Technologien wie künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen integriert sind, können Muster in Finanzdaten freigeben, um Anomalien mit höherer Genauigkeit zu identifizieren.

Markttreiber:

Erhöhung des Bedarfs an Automatisierung Reconciliation Reduziert manuelle Bemühungen

Die Software zur Rechnungsabgleichautomatisierung automatisiert den gesamten Versöhnungsprozess und reduziert deutlich die manuellen Anstrengungen. Konten und Leisten manuell zu halten ist eine mühsame und zeitraubende Aufgabe, die fehleranfällig ist. Kontoausgleichssoftware rationalisiert den Prozess, indem automatisch Daten aus verschiedenen Quellen wie Bankaussagen, Kreditkartenaussagen, Investmentkonten usw. importiert werden. Es analysiert dann die Daten und markiert alle Diskrepanzen, um den Aussöhnungsprozess zu vereinfachen. Dies spart viel Zeit und Mühe für Buchhalter und Finanzteams. Die Software hält auch einen Auditpfad, um Compliance und Genauigkeit zu gewährleisten. Da Organisationen in Größe und Komplexität wachsen, erhöht sich die Notwendigkeit, die Aussöhnung zu automatisieren, um die Ressourcen zu optimieren.

Steigerung der Nachfrage nach Echtzeit-Wahrscheinlichkeit in Finanzen

Mit Kontoaussöhnungssoftware können Organisationen Echtzeitsicht in Cashflows, hervorragende Rechnungen und allgemeine finanzielle Gesundheit erhalten. Die Software versöhnt Konten auf einer wiederkehrenden Basis wie täglich, wöchentlich oder monatlich und generiert sofort Berichte. Dies bietet aktuelle Einblicke in Working Capital, Cash-Salden und Zahlungsstatus. Finanzmanager können Probleme oder Lücken frühestens erkennen und Korrekturmaßnahmen ergreifen. Echtzeitsicht ermöglicht eine bessere Prognose, Cashflow-Management und Compliance. Es verbessert auch die Entscheidungsfindung. Da das Geschäftsumfeld schnell schritt, gibt es steigende Nachfrage nach Echtzeit-Einsichten, und dies erhöht die Annahme von Kontoausgleichssoftware.

Marktrückhaltungen:

Begrenzte Budgets für Investitionen in Finanztechnologie

Begrenzte Budgets, die speziell für kleine und mittlere Unternehmen für Finanztechnologielösungen vorgesehen sind, können das Marktwachstum behindern. Die Software zur Rechnungsabgleichung erfordert erste Investitionen und laufende Abonnementkosten. Während es mehrere Vorteile bietet, ist überzeugende Stakeholder über die Kapitalrendite herausfordernd. Die wahrgenommenen Upfront-Kosten verschlechtern viele Organisationen von der Umstellung auf ein automatisiertes System. Selbst große Unternehmen können die Aussöhnungssoftware aufgrund von Haushaltszwängen nicht priorisieren, wenn sie keine kritische Funktion ist.

Bevorzugt für Spreadsheet-basierte Prozesse

Es gibt eine inhärente Vorliebe für traditionelle Tabellenkalkulationsprozesse unter einigen Organisationen. Während Tabellenkalkulationen einfach zu bedienen sind, sind diese nicht für komplexe Versöhnungsaufgaben mit mehreren Konten ausgelegt. Die Wiederherstellung manueller Prozesse erhöht die Betriebskosten, die Aussöhnungszeiträume und die Risiken von Fehlern im Laufe der Zeit. Es ist jedoch schwierig, bestehende Arbeitsabläufe zu ändern. Benutzer finden Tabellenkalkulationen im Vergleich zu neuen Softwarelösungen vertrauter. Mangelnde Veränderungsbereitschaft beschränkt die Migration auf spezialisierte Account-Abgleichstools.

Marktmöglichkeiten:

Emergence of AI-powered Reconciliation tools

Künstliche Intelligenz und maschinelle Lernfähigkeiten entstehen in der Aussöhnungssoftware. AI hilft, Anomalien und Ausnahmen automatisch mit höherer Genauigkeit zu identifizieren. Es lernt Versöhnungsmuster im Laufe der Zeit, um Diskrepanzen proaktiv zu markieren. Dies reduziert die manuellen Überprüfungsbemühungen deutlich. Da KI-Funktionalitäten ihren Wert beweisen, sind mehr Organisationen bemüht, solche fortschrittlichen Technologien zu nutzen.

Beliebtheit der Cloud-basierten Reconciliation Software erhöhen

Cloud-basierte SaaS-Liefermodelle gewinnen Popularität im Vergleich zu On-Premise-Installationen. Cloud-Lösungen sind skalierbar, bieten sofortige Updates und erfordern niedrige Investitionen im Vorfeld. Diese vereinfachen auch die Zusammenarbeit für verteilte Finanzteams. Die Kontenversöhnung verleiht sich dank der Notwendigkeit, Daten über Abteilungen und Standorte in Echtzeit zu teilen, gut in die Cloud. Anbieter bieten zunehmend Cloud-gehostete Versöhnungstools an. Diese sich verändernde Präferenz gegenüber Cloud-basierter Lieferung kann neue Wachstumschancen bieten.

Link - http://www.coherentmarketinsights.com/market-insight/account-reconciliation-software-market-5352

Schlüsselentwicklungen:

• Im Oktober 2023, Recon Art ein Versöhnungssoftware-Anbieter, vollendete API-Installation mit Mambu durch eine Erweiterung seiner Versöhnungslösung für Bank-, Fintech- und Finanzdienstleistungen Kunden. Die API-Integration mit ReconArt verbessert die Effizienz und Geschwindigkeit von entscheidenden Rechnungsabgleichverfahren.
  • Im September 2023 kündigte Temenos a SaaS Cloud-Banking-Lösungsanbieter die Einführung einer sicheren Banking-Lösung mit Hilfe von Generative AI an, die Bankgeschäfte der Kunden automatisch zu kategorisieren. Mit der neuen Lösung können Kunden Einkommen aus Quellen, wie Zinsen, Gehalt, Mieteinnahmen und Dividenden, interpretieren, um ihre innerjährliche Steuerlast zu überprüfen und die End-of-year Steuerberichterstattung zu vereinbaren.
  • Im Juli 2023 kündigte Trimble ein Softwareunternehmen an, das neue Cloud-basierte LIMS Pro (Log Inventory and Management System) zu starten, um SMBs bei der Identifizierung von Wachstumsgewinnen und Produktivität zu unterstützen. Die neue Software rationalisiert das komplette Verfahren für Sägewerke, indem sie es von Tagen bis Stunden über Echtzeit-Versöhnung, verbesserte Datengenauigkeit, reduzierte Verarbeitungsfehler und schnellere Lkw-Drehzeiten.
  • Im Juli 2023, Trintech ein Versöhnungs-Software-Unternehmen, kündigte den Erwerb von Accurate Reconciliation und Frontier Reconciliation von Fiserv. Mit der Akquisition gewinnt das Unternehmen zwei Top-Versöhnungslösungen, die die Produktlinie des Unternehmens weiter vorantreiben.
  • Im Juni 2023 kündigten Shiji und Evention eine strategische Allianz an, um die Finanzgeschäfte des Hotels zu verbessern. Diese Partnerschaft zielt darauf ab, den wirtschaftlichen Fortschritt im Gastfreundschaftssektor zu verbessern und den Hotelfinanzierungsteams verbesserte Genauigkeit und Effizienz zu bieten.

Key Market Players:

Zu den wichtigsten Unternehmen dieser Studie gehören AutoRek, BlackLine Inc., Broadridge Financial Solutions, Inc., DUCO , Fiserv Inc., Gresham Technologies plc, ORACLE CORPORATION, Quickbooks, ReconArt, Inc., Sage Software Solution Pvt. Ltd., SAP SE, SmartStream Technologies ltd, SolveXia, StatementMatching.com Limited, Tata Consultancy Services Limited, Xero Limited