Der 3D-Druckmarkt wird voraussichtlich einen CAGR von 9,8% im Voraus (2020-2027) ausstellen - Coherent Market Insights

Publish In: Aug 21, 2024

Die Global 3D-Druckmarkt, By Use (Commercial and Personal), by Technology (Polyjet, FDM, SLS, SLA, Others), by Application (Consumer electronics, Automotive, Medical, Industrial oder Business Machines, Aerospace, Military and Defense, Architectural, Education and Others) und von Region (Nordamerika, Europa, Asien Pacific, RoW) - Global Forecast to 2027, wird voraussichtlich bis 2027 auf 15,320,8 Mio. US$ geschätzt werden, was eine CAGR von 9,8% während des Prognosezeitraums (2020-2027) ausmacht, wie in einem von Coherent Market Insights veröffentlichten Bericht hervorgehoben wird.

Überblick

3D-Druck ist eine Form der additiven Fertigung, wobei ein 3D-Objekt durch schichtweise Abscheidung von Druckmaterial erzeugt wird. 3D-Druck ist das Gegenteil der subtraktiven Fertigung, die ein Stück Metall oder Kunststoff mit einer Fräsmaschine ausschneidet. Darüber hinaus ermöglicht 3D-Druck komplexe Formen mit weniger Material als herkömmliche Herstellungsverfahren herzustellen. Eine Vielzahl von Materialien werden im 3D-Druck wie Polyamid, Aluminid, Titan, Silber, Gold, lackierbares Harz, Bronze, Messing und Edelstahl verwendet. Unterschiedliche Anwendungen, je nach Art der Bindung oder der Festigkeit und Fertigstellung im Endprodukt, verwenden diese Materialien entsprechend.

Der globale 3D-Druckmarkt wird geschätzt, um US$ 15,320,8 Mn in Bezug auf Wert bis zum Ende des 2027.

Markttreiber

Die Entwicklung neuer 3D-Druckmaterialien in industrieller Qualität soll den globalen 3D-Druck fördern Marktwachstum im Prognosezeitraum

In der jüngsten Vergangenheit wurden viele 3D-Druckmaterialien entwickelt, die für industrielle Anwendungen verwendet werden können. Diese Materialien umfassen PLA-hobbyistisches Material, ABS-niedriges Industriematerial, TPE-flexible Nische Material, Nylon, etc. Die Entwicklung solcher Materialien hat zu einer verstärkten Einführung des 3D-Drucks in verschiedenen Bereichen wie Luft- und Raumfahrt und Gesundheitsversorgung geführt. Daher werden diese Faktoren erwartet, dass das Wachstum des globalen 3D-Druckmarktes während der Prognosezeit vorangetrieben wird.

Marktchance

Fusionen und Akquisitionen unter Marktteilnehmern können große Geschäftschancen präsentieren

Schlüsselakteure, die auf dem Markt tätig sind, konzentrieren sich auf Fusions- und Übernahmeaktivitäten, um einen Wettbewerbsvorteil auf dem Markt zu gewinnen. So erwarb 3D Systems, Inc. im September 2013 das Sugar Lab, das sich dem Druck von genießbaren Süßwaren in 3D widmet, um sein Geschäft im 3D-Druck zu diversifizieren. Im Juni 2013 erwarb 3D Systems, Inc. in Frankreich ansässige Phenix Systems, ein Hersteller von Metall 3D-Druckgeräten, um sein Segment zu stärken, das 3D-Drucker umfasst.

Marktrückhaltung

Mangel an Standardprozessprotokollen wird erwartet, dass das globale 3D-Druckmarktwachstum gegenüber dem Vorausschätzungszeitraum

Obwohl der 3D-Druck in der letzten Vergangenheit eine massive Traktion erlebt hat, fehlt es an Standardprozessprotokollen. Derzeit werden 3D-Druckprodukte entsprechend den Verbraucheranforderungen entwickelt. Das Vorhandensein eines standardisierten Prozesses würde jedoch den Herstellern helfen, Produkte im großen Maßstab zu entwickeln. Daher werden diese Faktoren erwartet, dass das globale 3D-Druckmarktwachstum im Prognosezeitraum behindert wird.

Markttendenzen

1. Wachsende Annahme von 3D-Druck in oligopolistischer

Derzeit konzentriert sich der 3D-Druckmarkt mit zwei Spielern, die den Markt mit einem Marktanteil von 71% dominieren. Diese Spieler haben ihre Dominanz erhöht, indem sie kleinere und neue Spieler in der 3D-Druckindustrie erwerben. Der Rest des Marktes ist jedoch fragmentiert, mit intensivem Wettbewerb zwischen bestehenden und neuen kleinen Spielern. Neue Spieler werden voraussichtlich in den kommenden Jahren in den Markt kommen, wenn sie die wachsende Popularität dieser Technologie berücksichtigen. Der Markteintritt dieser Spieler hätte jedoch einen minimalen Einfluss auf die dominierenden Spieler.

1. wachsende Popularität der 3D-Scantechnologie

3D-Scanner gewinnen Popularität, da die Verwendung dieser Scanner einem Kunden helfen kann, ein Objekt zu scannen und eine CAD-Datei mit sehr komplexer Form mit minimalen Anstrengungen zu erstellen. Darüber hinaus ist diese Technologie anderen 2D- bis 3D-Umwandlungstechnologien wie 3-Sweep überlegen.

Globaler 3D-Druckmarkt - Auswirkungen von Coronavirus (Covid-19) Pandemic

Aufgrund der Pandemie von Covid-19 erlebten viele Branchen einen bedeutenden Wandel in ihrem Geschäft. Viele verarbeitende Industrien haben aufgrund dieser Pandemie gelitten. Wie in Indien stehen die Menschen vor Mangel an PPE-Kits, Gesichtsschilden und anderen medizinischen Geräten. Um diese erhöhte Nachfrage von PPE-Kits zu erfüllen, haben mehrere medizinische Unternehmen in ganz Indien mit 3D-Druckern begonnen, um PPE-Kits und andere medizinische Geräte herzustellen. Dies führt zu einer steigenden Nachfrage von 3D-Druckern. So hat die 3D-Druckfirma im April 2020 zwei Drucker an das National Institute of Technology (NIT) Karnataka geliefert, um medizinische Geräte zu bauen und diese 3D-Drucker NIT hat einen Prototyp für Ventilatorteiler erstellt und wird zur Behandlung von Coronavirus-Patienten verwendet.

Wettbewerbsbereich

Hauptunternehmen im globalen 3D-Druckmarkt sind 3D Systems, Inc., Voxeljet Technology GmbH, Arcam AB, Stratasys, Ltd., Concept Laser GmbH, Solidscape, Inc., EOS GmbH Electro Optical Systems, SLM Solutions GmbH, ExOne GmbH und Optomec.

Schlüsselentwicklungen

1. Schlüsselakteure auf dem Markt konzentrieren sich auf die Produktentwicklung, um das Produktportfolio zu erweitern. So hat Stratasys, Ltd. im Mai 2020 J55 Polyjet 3D-Drucker vorgestellt.
  2. Große Unternehmen sind an Produkteinführungen beteiligt, um einen Wettbewerbsvorteil am Markt zu gewinnen. Zum Beispiel hat Solidscape Inc., eine Tochtergesellschaft der Prodways Group, DLP 3D-Drucker vorgestellt.

Segmentierung

Marktsteuer