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TUBERKULOSE IMPFMARKT ANALYSE

Tuberkulose Vaccine Market, nach Typ Vaccine (Viral Vector Vaccine, Recombinant Protein Vaccine, Recombinant BCG Vaccine, Attenuated Vaccine, and Others) und durch Geographie - Global Industry Insights, Trends, Outlook und Opportunity Analysis, 2022-2028

  • Wird veröffentlicht : Nov 2024
  • Code : CMI1602
  • Formate :
      Excel und PDF
  • Branche : Biotechnology

Tuberkulose (TB) ist eine hochansteckende Erkrankung, die durch das Bakterium Mycobacterium tuberculosis verursacht wird und sich meist durch Person zum persönlichen Kontakt verbreitet. Es verursacht Multisystem-Infektion und könnte schließlich zum Tod der infizierten Person führen. Zwei Arten von TB, die häufig beobachtet werden, sind latente TB, in denen die infizierte Person keine Symptome und aktive TB zeigt, in denen die infizierte Person klinische Symptome von TB zeigt. Klinische Symptome und Anzeichen von TB umfassen Fieber, Nachtschwitze, Husten, Gewichtsverlust, Hemoptysis (husten auf Blut-haltiges Sputum), Müdigkeit, Brustschmerzen und Atemnot. Je nach Symptomen kann TB als Lungen-TB, subkutane TB oder militärische TB eingestuft werden. Je nach Widerstand kann TB multidrugresistente TB oder erweiterte drogenbeständige TB sein. Die Diagnose der Tuberkulose kann mit Hilfe von Haut Test, Polymerase-Kettenreaktionstest oder Interferon-Gamma-Freisetzungs-Assays. Das anfängliche Behandlungsregime für aktive TB umfasst Medikamente wie Ethhambutol, Pyrazinamid, Isoniazid und Rifampicin. Obwohl derzeit kein TB-Impfstoff im Handel zugelassen wird, werden Kinder im Rahmen einer Vorsorgemaßnahme mit BCG-Impfstoff geimpft. BCG-Impfstoff hat jedoch begrenzte Nutzen und variable Wirksamkeit bei Erwachsenen und Kindern. Viele TB-Impfstoffe stehen unter dem Stadium der klinischen Entwicklung, die voraussichtlich in naher Zukunft den Markt erreichen.

Tuberkulose Impfmarktdynamik

Tuberkulose machen die höchste Todesmenge aus, die durch Infektionskrankheiten auf der ganzen Welt verursacht wird. Laut der World Health Organization (WHO) Factsheet 2018 auf TB fielen 2016 10,4 Millionen Menschen mit TB krank und 1,7 Millionen Menschen mit TB starben im selben Jahr. Mehr als 95 % der TB-Todes treten in Niedrig- und Mitteleinkommenswirtschaften auf. Todesfälle aufgrund von TB beinhaltet auch den Tod von 0,4 Millionen Menschen mit infizierten HIV. Eine so hohe Zahl von Patienten weltweit bestätigt die enorme Krankheit und dringende Anforderungen an Impfstoffe weltweit. Daher würde die Einführung von Tuberkulose-Impfstoffen erhebliche Einnahmen erzielen und wiederum das Marktwachstum fördern. Laut einem globalen Bericht über Tuberkulose-Impfstoffe im Jahr 2018 kostet TB rund 21 Milliarden US-Dollar jährlich an die Weltwirtschaft. Ein weiterer wichtiger Impuls für den Tuberkulose-Impfstoffmarkt wäre das gegenwärtige komplexe Medikamentenregime und der Widerstand, den TB für dieses Medikamentenregime geschaffen hat. TB-Patient muss mehr als 2-3 Medikamente für längeren Zeitraum von 6 Monaten nehmen, um die Infektion zu unterdrücken. Oft führt dies zu der schlechten Patientenkonformität und führt schließlich zu Medikamentenresistenzinzidenz, die die TB weiter verschlechtern. Nach Angaben der WHO gab es fast 600.000 neue Fälle mit Resistenz gegen Rifampicin-Antibiotikum, das 2017 das effektivste First-line-Medikament war, von dem rund 490.000 MDR-TB weltweit besaßen. Wenn bis 2050 keine effektiven Schritte unternommen werden, könnte MDR-TB allein die Welt US$ 16.7 Billion als pro globaler Bericht über Tuberkulose-Impfstoff 2018 kosten. Drogentoxizität aufgrund hoher Tagesdosis und längerer Behandlung ist ein weiteres Anliegen mit aktuellen TB-Medikamenten. Obwohl die Kosten für TB-Droge nicht viel an der Entwicklung von Volkswirtschaften aufgrund staatlicher Unterstützung und freier Medikamente ist, ist es eine Frage der Sorge in entwickelten Ländern wie den USA und Europa. Eine verstärkte Anerkennung der TB-Stabilität durch die Regierungsorganisation und die nationale Regierung würde die Finanzierung der TB-Impfstoffforschung fördern. Erhöhte Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten für die Entwicklung von Impfstoffen gegen TB durch Unternehmen und zwischenstaatliche Organisationen sollen das Wachstum des Tuberkulose-Impfstoffmarkts stärken. So ist Aeras eine NGO, die TB-Impfstoffentwicklung unterstützt und 9 TB-Impfstoffkandidaten entwickelt und über 35 Phase 1-2b klinische Studien durchgeführt hat.

Tuberkulose Impfmarkt - Regionale Einblicke

TB ist in den mittleren und niedrigen Einkommenswirtschaften in Asien-Pazifik und Afrika am weitesten verbreitet und würde daher die größte Chance für den potenziellen TB-Impfstoff darstellen. Nach Angaben der World Health Organization Factsheet 2018 auf TB machen Länder wie Indien, China, Indonesien, Philippinen, Pakistan, Nigeria und Südafrika rund 64 % der gesamten TB-Todes aus. Ein weiterer Risikofaktor für diese Regionen ist die hohe Zahl der in dieser Region lebenden HIV-positiven Bevölkerung. Rund 40 % der Todesfälle bei HIV-positiven Menschen waren auf TB im Jahr 2016 gemäß WHO zurückzuführen. Tuberkulose-Impfstoff könnte sich für diese Regionen als günstig erweisen und wiederum würde das Wachstum des Tuberkulose-Impfstoffmarktes vorantreiben. Regierungsinitiativen und internationale Unterstützung bei der Bekämpfung der TB-Inzidenz würden die Impfstoffentwicklung beschleunigen und auch den Zugang zu solchen Impfstoffen unterstützen. Indien, das eine halbe Million globale TB-Todes ausmacht, hat den Nationalen Strategieplan (NSP) für die TB Elimination 2017-2025 zur Bekämpfung von TB gestartet. Indien bildete auch Indien TB Research Consortium, um TB-Impfstoff und Medikamentenforschung zu fördern. Entwickelte Regionen wie Nordamerika machen deutliche Zahl von TB-Patienten aus. Laut dem Centre for Disease Control wurden 2017 insgesamt 9.093 TB-Fälle in den USA gemeldet. MDR-TB und XDR-TB machten rund 160.000 US$ bzw. 513.000 US$ zur Behandlung jedes Patienten aus. Effektive Impfstoffe gegen TB würden in Ländern wie den USA erhebliche Traktionen erzielen.

Tuberkulose Impfmarkt - Wettbewerbslandschaft

Viele Unternehmen und Forschungsinstitute bemühen sich, Tuberkulose-Impfstoff zur Bekämpfung von TB zu entwickeln. Es gibt vierzehn TB-Impfstoffe unter klinischen Studien, aus denen ein Untersuchungskandidat namens Vaccae aus China in Phase drei ist, während drei in Spätphase sind 2. Die meisten Forschungsarbeiten werden an akademischen und Forschungsplätzen durchgeführt, die schließlich zu kommerziellen Unternehmen für eine effektive Verteilung und Zugang übertragen werden. Unternehmen verbessern auch die aktuellen BCG-Impfstoffe, um TB durch die Einführung rekombinanter Impfstoffe anzusprechen.

Einige der wichtigsten Akteure im Tuberkulose-Impfstoffmarkt sind GlaxoSmithKline, Sanofi Weide, Longcom Enterprise Ltd, Biofabri, Valneva plc und Archivel Farma S.L.

Tuberkulose Impfmarkt Taxonomie

Auf der Grundlage der Art des Impfstoffs wird der globale Tuberkulose-Impfstoffmarkt in:

  • Virenvektor Vaccin
  • Rekombinant Protein Vaccine
  • Rekombinant BCG Vaccin
  • Intensivierter Impfstoff
  • Sonstige

Auf Basis der Geographie wird der globale Tuberkulose-Impfstoffmarkt in:

  • Nordamerika
    • US.
    • Kanada
  • Lateinamerika
    • Brasilien
    • Mexiko
    • Rest Lateinamerikas
  • Europa
    • Deutschland
    • Frankreich
    • U.K.
    • Italien
    • Spanien
    • Russland
    • Rest Europas
  • Asien-Pazifik
    • China
    • Indien
    • Japan
    • Australien
    • Südkorea
    • ASEAN
    • Rest von APAC
  • Naher Osten
    • GCC Länder
    • Israel
    • Rest des Nahen Ostens
  • Afrika
    • Südafrika
    • Nordafrika
    • Zentralafrika

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Über den Autor

Abhijeet Kale

Abhijeet Kale ist ein ergebnisorientierter Managementberater mit fünf Jahren Spezialerfahrung in den Bereichen Biotechnologie und klinische Diagnostik. Mit einem starken Hintergrund in wissenschaftlicher Forschung und Geschäftsstrategie hilft Abhijeet Organisationen dabei, potenzielle Einnahmequellen zu identifizieren, und unterstützt im Gegenzug Kunden bei Markteintrittsstrategien. Er unterstützt Kunden bei der Entwicklung robuster Strategien zur Bewältigung der FDA- und EMA-Anforderungen.

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