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RHEUMATOIDE ARTHRITIS BEHANDLUNGSMARKT ANALYSIS

Rheumatoide Arthritis Behandlungsmarkt - Global Industry Insights, Trends, Outlook und Opportunity Analysis, 2022-2028

  • To Be Published : Sep 2024
  • Code : CMI166
  • Formats :
      Excel and PDF
  • Industry : Pharmaceutical

Rheumatoide Arthritis (RA) ist die häufigste Autoimmun-Arthritis, die mehr als 1,3 Millionen US-Bürger (American College of Rheumatology) beeinflusst. Überraschend ist, dass rund 75% dieser betroffenen Bevölkerung Frauen sind. Die Gelenke in jedem Alter zu beheben, muss rheumatoide Arthritis frühzeitig angesprochen werden, um eine teure Gelenkersatzoperation zu vermeiden. Während es alle Gelenke beeinflussen kann, neigen kleine Gelenke in der Hand und Füße am meisten betroffen sein. Behandlungen für rheumatoide Arthritis hilft, Symptome wieder zu erleben und die Gelenkfunktion zu verbessern. Eine umfassende Behandlung für RA beinhaltet in der Regel die Integration von Patientenschulungen, Übungen, Medikamenten und Operationen (okkasionell). Der rheumatoide Arthritis-Behandlungsmarkt kann auf Basis des Arzneimitteltyps wie folgt analysiert werden:

  • Biologische Arzneimittel
    • Monoklonale Antikörper
  • Non-Biologicals
    • Nicht-steroidale entzündungshemmende Drogen (NSAIDs)
    • Corticosteroide
    • Analgetika
    • Krankheitsmodifizierende anti-rheumatische Medikamente (DMARDs)
      • IL-6 Inhibitoren
      • TNF-Inhibitoren

NSAIDs und Corticosteroid sind auch die schnell wirkenden Medikamente erster Linie. Acetylsalicylat, naproxen, ibuprofen, etodolac und Diclofenac sind die NSAIDs, die normalerweise als Erstlinien-Medikamente für RA verschrieben werden. Diese Medikamente reduzieren Entzündungen und Schmerzen. Corticosteroid-Medikamente werden entweder oral oder parenteral verabreicht, um Entzündungen zu reduzieren und Gelenkbeweglichkeit und Funktion wiederherzustellen. Diese Klasse von Medikamenten sind stärker als NSAIDs und daher in der Regel bevorzugt eine erste Linientherapie durch Prescriber. Die globale rheumatoide Arthritis-Behandlungsindustrie wird voraussichtlich in naher Zukunft von DMARDs, die zweite Linie langsam wirkende therapeutische Medikamente bilden, erheblich angetrieben werden. Längere therapeutische Regime mit diesen Medikamenten erhöhen die Kosten der Therapie und fördern auch die Wiederaufnahme der gemeinsamen Zerstörung und Deformität. Methotrexate ist das am häufigsten verschriebene Zweitlinienmedikament für RA und nimmt damit einen großen Anteil am jeweiligen Segment der globalen rheumatoiden Arthritis-Behandlungsmarkt ein. Tofacitinib (Xeljanz) ist der potenzielle FDA zugelassen Janus kinase (JAK) Inhibitor, der im globalen Markt der rheumatoiden Arthritis-Behandlung zur Verfügung steht.

FDA zugelassene biologische Medikamente sind rituximab (Rituxan, MabThera), abatacept (Orencia), adalimumab (Humira), etanercept (Enbrel), certolizumab (Cimzia), anakinra (Kineret), infliximab (Remicade), golimumab (Simponi), und tocilizumab (Actemra). Neben diesen zugelassenen Medikamenten würde Biosimilars in Pipeline das Wachstum der rheumatoiden Arthritisbehandlung in naher Zukunft fördern.

Schlüsselzahlen zum globalen rheumatoiden Arthritis-Behandlungsmarkt:

Im Laufe der Zeit gibt es Schäden an Knorpel- und Mobilitätsfunktion des betroffenen Gelenks beim rheumatoiden Arthritispatienten.

  • Auswirkungen fast 1,3 Millionen US-Bevölkerung (RheumatoidArthritis.org)
  • Am häufigsten in der Altersgruppe von 30-60 Jahren
  • Globale Prävalenz variiert im Bereich von 0,3% bis 1% (Weltgesundheitsorganisation)
  • Durchschnittliche jährliche Behandlungskosten können bis zu $20.000 (RheumatoidArthritis.org)
  • Laut der Arthritis Foundation verlieren Menschen mit RA mehr Arbeitstage im Vergleich zu denen, die von einem anderen medizinischen Zustand betroffen sind
  • Laut einer Harvard University Studie, die im Journal of Global Health (2017) veröffentlicht wurde, betrug die Prävalenz der rheumatoiden Arthritis in südostasiatischen Ländern 0,4%, 0,42 in der westlichen Pazifikregion und 0,37% in den östlichen Mittelmeerländern.

Plethora der Forschungsarbeit zur Einführung wirksamer Therapien im globalen rheumatoiden Arthritis-Behandlungsmarkt

Die Einführung neuer Therapien soll das Wachstum des rheumatoiden Arthritis-Behandlungsmarktes in entwickelten Ländern fördern. Schwellenländer sind späte Adapter für neue Technologien und Therapien, so sind potenzielle Märkte für Marken, die in diesen Ländern noch nicht vermarktet sind. Die chinesische FDA genehmigte kürzlich Xeljanz für RZ-Behandlung (2017). Das Produkt erwartet die Zustimmung der EU. Unter den asiatischen Ländern hatten Indien, China, Pakistan und Bangladesch nach WHO-ILAR COPCORD (International League of Associations for Rheumatology) (Community Oriented Program for Control of Rheumatic Diseases) Studien (2015). Einige der Produkte in der Pipeline umfassen:

  • Antikörper, die auf Kollagen II, ein wichtiges Protein in Gelenkknorpel (Forschung an der Abteilung Immunologie, Genetik und Pathologie, Universität Uppsala, Schweden)
  • Stammzelle I.V. Therapie von Mesoblast Ltd. entwickelt, um RA-Patienten nicht auf TNF-Medikamente zu behandeln (Phase 2 Tests)

Mehr solcher Entwicklungen durch die Marktteilnehmer werden ein wesentlicher Beitrag zum Wachstum der globalen rheumatoiden Arthritis-Behandlungsindustrie sein.

Einige der wichtigsten Akteure des globalen rheumatoiden Arthritis-Behandlungsmarktes sind Pfizer, Inc., Johnson & Johnson, Abbvie, Inc., F. Hoffmann-La Roche AG, Merck & Co., Inc. und Amgen, Inc.,

Schlüsselentwicklungen

Hauptakteure auf dem Markt sind darauf ausgerichtet, Produktzulassungen zu gewinnen, um ihr Produktportfolio zu erweitern. Zum Beispiel erhielt AbbVie, ein biopharmazeutisches Unternehmen, im August 2019 die US-Zulassung für RINVOQ (upadacitinib), einen oralen JAK-Inhibitor zur Behandlung von mäßiger bis schwerer rheumatoider Arthritis.

Schwerpunkte sind die Forschung und Entwicklung neuer Therapien und Technologien zur Behandlung von rheumatoider Arthritis. So zeigten Forscher der Kaohsiung Medical University im August 2019 in der Zeitschrift „Next-Generation Sequencing Profiles of the Methylome and Transcriptome in Peripheral Blood Mononuclear Cells of Rheumatoid Arthritis“, die in der Zeitschrift MDPI Journal of Clinical Medicine veröffentlicht wurde, eine Karte zu den peripheren Blut mononuklearen Zellen Methylome und fand wahrscheinlich, dass rheumatoide Arthritis genetisch zugeordnete Genephänitis genetische Genesynthesenen in Wechselwirkung treten.

Darüber hinaus hat im August 2019 ein Forscherteam der Universität Groningen und der Universität Exeter Medical School vorgeschlagen, dass Gal-9, ein pleiotropes Immunmodulatorprotein, durch seine stimulatorische Wirkung auf Granulozyten wahrscheinlich die Immunpathologie in rheumatoider Arthritis fördert.

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Vipul Patil

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