Proteinurie ist definiert als eine Erhöhung der Proteinspiegel im Urin. Der Zustand der Proteinurie ist oft ein Zeichen der Nierenerkrankung. Nieren sind beanförmige Organe, deren Hauptfunktion darin besteht, Blut zu filtern. Die Niere enthält Blutgefäße namens Glomeruli, die Abfälle aus dem Urin entfernen und Protein aus dem Blut resorbieren. Wenn jedoch die Nieren oder Glomeruli beschädigt werden, können die Proteine wie Albumin versehentlich in den Urin gelangen. Dies führt also zu hohen Proteinspiegeln im Urin, der Proteinurie ist. Ein fortschreitender Rückgang der Nierenfunktion könnte schließlich eine Dialyse oder eine Nierentransplantation erfordern. Diabetes und Bluthochdruck, beide können die Nieren schaden und sind die führenden Ursachen für Nierenerkrankungen.
Proteinurie wird häufig durch relativ gutartige (nicht Krebs) oder temporäre medizinische Bedingungen einschließlich Dehydratation, Entzündung und niedrigen Blutdruck verursacht. Proteinurie kann auch durch intensive Bewegung oder Aktivität, emotionale Stress, Aspirintherapie und Exposition gegenüber kalten Temperaturen auftreten.
Einige häufige Symptome von Proteinurie sind häufige Urin, Atemnot, Müdigkeit, Übelkeit und Appetitlosigkeit. Proteinurie kann durch einen 24-stündigen Urintest, düstere Filtratrate (GMR) Bluttest, Ultraschall oder berechnete Tomographie (CT) Scan und Nierenbiopsie diagnostiziert und nachgewiesen werden.
Die Behandlung wird durch die zugrunde liegende Bedingung bestimmt, die die Proteinurie verursachte. Jede Bedingung erfordert verschiedene Behandlungspläne. Zum Beispiel, wenn Nierenerkrankungen diagnostiziert werden, kann ein Behandlungsplan aus Medikamenten wie Diuretika, Ernährungsänderungen, Gewichtsverlust und Bewegung bestehen. Patienten mit Diabetes und Bluthochdruck, die Proteinurie haben, können Blutdruckmedikamente wie Angiotensin-konvertierende Enzyme (ACE) Inhibitoren benötigen, und diejenigen mit Diabetes müssen ihren Blutzuckerspiegel kontrollieren.
Global Proteinuria Therapeutics Market – Dynamics
Erhöhung der Prävalenz chronische Nierenerkrankung, eine Hauptursache der Proteinurie wird erwartet, das Wachstum des globalen Proteinurie-Therapiemarktes zu treiben. So werden nach den Centers for Disease Control and Prevention, im März 2021, über eins in sieben, auf 37 Millionen Menschen (15% der Erwachsenen) geschätzt, chronische Nierenerkrankungen in den USA haben.
Die zunehmende klinische Entwicklung von Medikamenten zur Behandlung von chronischen Nierenerkrankungen und Proteinurie wird erwartet, um globale Proteinurie zu fördern Therapien Marktwachstum. Am 06. Juni 2021 hat Novartis, ein globales Gesundheitsunternehmen, ihre primären Endpunktdaten von Phase II bekannt gegeben, die zeigen, dass das untersuchte „iptacopan“ reduzierte Protein im Urin (Proteinurie), ein wichtiger Risikovorhersage, der mit dem Fortschritt des Nierenversagens verbunden ist. Iptocan ist ein erstklassiger oraler, gezielter Faktor B-Inhibitor, der auch bei Patienten mit IgA-Nephropathie eine stabilisierende Nierenfunktion zeigte.
Die steigenden Fusionen, Vereinbarungen und Übernahmen von Marktteilnehmern dürften das Wachstum des globalen Proteinuria-Therapiemarktes im Prognosezeitraum fördern. Zum Beispiel, am 10. Januar 2020, Chinook Therapeutics Inc., ein Biotechnologie-Unternehmen konzentrierte sich auf die Entwicklung von Präzisionsmedizin für Nierenerkrankungen, gab eine Lizenzvereinbarung mit AbbVie, einem forschungsbasierten globalen biopharmazeutischen Unternehmen, für weltweit exklusive Rechte an „atrasentan“, einem Endothelin-Rezeptorantagonisten. Atrasentan wird zur Behandlung von primären glomerulären Erkrankungen entwickelt, die durch Proteinurie gekennzeichnet sind. Diese Faktoren sollen das Wachstum des globalen Proteinurie-Therapiemarktes im Prognosezeitraum unterstützen.
Global Proteinuria Therapeutics Market – Regionale Einblicke
Unter den Regionen wird erwartet, dass Nordamerika den größten Anteil am globalen Proteinurie-Therapiemarkt über den prognostizierten Zeitraum ausmachen wird, da neue Arzneimittel-Anwendungen zur Behandlung von Proteinurie-assoziierten Krankheiten wie Nephropathie eingereicht werden. Am 15. März 2021 bestätigte die Calliditas Therapeutics AB am 15. März 2021 offiziell die Einreichung einer neuen Wirkstoff-Anwendung (NDA) an die US Food and Drug Administration (FDA) für Nefecon, eine neuartige orale Formulierung, die IgA1-Down-Regulierung zur Behandlung der primären IgA Nephropathie (IgAN) anstrebt. Nefecon im Teil A der Phase III-Studie erreichte seinen primären Endpunkt der Senkung der Proteinurie im Vergleich zu Placebo sowie die Stabilisierung der geschätzten Glomerularfiltrationsrate (eGFR) bei neun Monaten. Calliditas Therapeutics ist ein spezialisiertes Pharmaunternehmen, das sich auf die Entwicklung neuartiger Behandlungen für Waisenindikationen konzentriert, mit einem anfänglichen Fokus auf Nieren- und Lebererkrankungen.
Darüber hinaus kann Europa aufgrund der kürzlich von Regulierungsbehörden für die Behandlung von Proteinurien assoziierten Krankheiten wie Lupus nephritis ein lukratives Wachstum des globalen Proteinurie-Therapiemarktes über den prognostizierten Zeitraum beobachten. Am 05. Mai 2021 gab GlaxoSmithKline plc. (GSK) bekannt, dass die Europäische Kommission den erweiterten Einsatz von intravenösen BENLYSTA (belimumab) in Kombination mit Hintergrund-immunsuppressiven Therapien zur Behandlung von erwachsenen Patienten mit aktiver Lupus nephritis (LN) in Europa genehmigte. Proteinuria ist eine der Manifestationen von Lupus nephritis. BENLYSTA, ein BLyS-spezifischer Inhibitor, ist ein Mensch monoklonaler Antikörper die an lösliche BLyS bindet. Diese Faktoren sollen das Wachstum des globalen Proteinurie-Therapiemarktes im Prognosezeitraum unterstützen.
Global Proteinuria Therapeutics Market–Taxonomy
Von Drogenklasse:
Durch die Route der Verwaltung:
Von Vertriebskanälen:
Nach Region
Global Proteinuria Therapeutics Market – Wettbewerbslandschaft
Zu den wichtigsten Akteuren im globalen Proteinuria-Therapiemarkt gehören GlaxoSmithKline plc, Chinook Therapeutics Inc., Novartis International AG, AbbVie Inc., Calliditas Therapeutics AB, Travere Therapeutics Inc., Walden Biosciences, Ligand Pharmaceuticals Inc. und Retrophin, Inc.
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Über den Autor
Ghanshyam Shrivastava
Ghanshyam Shrivastava – Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Unternehmensberatung und Forschung fungiert Ghanshyam Shrivastava als leitender Berater und bringt umfassendes Fachwissen in den Bereichen Biologika und Biosimilars mit. Seine Hauptkompetenzen liegen in Bereichen wie Markteintritts- und Expansionsstrategie, Wettbewerbsanalyse und strategische Transformation über ein diversifiziertes Portfolio verschiedener Medikamente für unterschiedliche therapeutische Kategorien und APIs. Er ist hervorragend darin, die wichtigsten Herausforderungen der Kunden zu identifizieren und robuste Lösungen bereitzustellen, um ihre strategischen Entscheidungskompetenzen zu verbessern. Sein umfassendes Verständnis des Marktes gewährleistet wertvolle Beiträge zu Forschungsberichten und Geschäftsentscheidungen.
Ghanshyam ist ein gefragter Redner bei Branchenkonferenzen und trägt zu verschiedenen Veröffentlichungen über die Pharmaindustrie bei.
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