Immun-Checkpoint-Inhibitor-Produkte kommen unter biologischen therapeutischen Produkten. Biologische Hersteller benötigen ähnliche Zulassungen wie Medikamente der US Food & Drug Administration, bevor sie das Produkt in den Markt bringen. Im Gegensatz zu Medikamenten benötigen Biologics jedoch Biologics License Applications (BLA) mit dem Center for Biologics Evaluation and Research (CBER). Zu den von den Regierungen unternommenen Initiativen zählen Finanzierungen, die das Wachstum des Marktes für Immun-Checkpoint-Inhibitoren vorantreiben sollen. So haben beispielsweise 2017 die National Institute of Health mit 11 führenden biopharmazeutischen Unternehmen wie AbbVie und Amgen, Inc. zusammengearbeitet, um die Entwicklung neuer Immuntherapien zu beschleunigen.
Der globale Markt für Immun-Checkpoint-Inhibitoren wird geschätzt auf US$ 1,444,7 Mio. in 2022 und erwartet eine CAGR von 13,2% während des Prognosezeitraums (2022-2030).
Abbildung 1. Global Immune Checkpoint Inhibitors Marktanteil (%), nach Distribution Channel, 2022
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Einführung neuer Immun-Checkpoint-Inhibitoren mit weniger Nebenwirkungen treibt globale Immun-Checkpoint-Inhibitoren Marktwachstum
Krebsbehandlung wurde durch verbesserte Therapieergebnisse mit verbesserter Behandlungserfolgsrate verfeinert. Dies war möglich durch ein besseres Verständnis der Krankheit Pathophysiologie, die Funktionsweise der Tumorzellen und effektive Möglichkeiten, mit derselben zu bewältigen. Immun-Checkpoint-Inhibitoren zeigen weniger Nebenwirkungen im Vergleich zu herkömmlichen Krebstherapien wie Chemotherapie, Strahlentherapie und andere. Herstellungen entwickeln Immun-Checkpoint-Inhibitoren, die auf Angriff oder Block bestimmte Ziele zugeschnitten sind. Zum Beispiel, Januar 2018, plimumab, ein humaner monoklonaler Antikörper, der cytotoxische T-Lymphozyten-assoziierte Antigen-4 blockiert, ist verfügbar. Weiterhin werden für Zelllungenkrebs Agenten verwendet, die sich auf spezifische immunregulatorische Kontrollpunkte programmierten Death-1 (PD-1) und programmierten Death Liganden-1 und 2 (PD-L1) wie Nivolumab, Atezolimumab und Pembrolizumab konzentrieren. Darüber hinaus erteilte die US Food and Drug Administration (FDA) im April 2017 eine beschleunigte Zulassung zum Immuntherapie-Produkt TECENTRIQ (Atzolizumab) zur Behandlung von Patienten mit lokal fortgeschrittenem oder metastasierendem urothelialem Karzinom (mUC), die nicht für die Cisplatin-Chromotherapie, die derzeit in der klinischen Phase 4 liegt, geeignet sind.
Immune Checkpoint Inhibitors Marktbericht Abdeckung
Bericht Deckung | Details | ||
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Basisjahr: | 2021 | Marktgröße 2022: | US$ 1,444,7 Mn |
Historische Daten für: | 2017 bis 2020 | Vorausschätzungszeitraum: | 2022 bis 2030 |
Vorausschätzungszeitraum 2022 bis 2030 CAGR: | 13,2% | 2030 Wertprojektion: | US$ 3,902.9 Mn |
Geographien: |
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Segmente: |
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Unternehmen: | Bristol-Myers Squibb Company, Merck & Co., Inc., F. Hoffmann-La Roche AG, AstraZeneca Plc., Novartis International AG, ImmunOs Therapeutics AG, Immutep Ltd., NewLink Genetics Corporation, Ono Pharmaceutical Co., Ltd. und Pfizer, Inc. | ||
Wachstumstreiber: |
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Zurückhaltungen & Herausforderungen: |
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Abbildung 2. Global Immune Checkpoint Inhibitors Marktanteil (%), nach Region, 2022
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Die zunehmende Zulassung der Immun Checkpoint Inhibitoren durch die Regulierungsbehörden wird voraussichtlich den globalen Immunkontrollpunktmarkt antreiben
Die zunehmende Zulassung der Immun Checkpoint Inhibitoren durch die Regulierungsbehörden wird erwartet, dass der globale Immunkontrollpunktmarkt über den Prognosezeitraum hinweg angetrieben wird. Zum Beispiel, im August 2021, GSK plc., Pharmazeutische und Biotechnologie Firma, die US Food and Drug Administration (FDA) genehmigt GlaxoSmithKline PD-1 Checkpoint Inhibitor Jemperli (dostarlimab) für Erwachsene mit mismatch Reparatur-defizienten (dMMR) rezidiv oder fortgeschrittenen endometrialen Krebs. Jemperli ist ein Anti-PD-1 Antikörper, der an den PD-1-Rezeptor bindet und seine Interaktion mit den PD-1 Liganden PD-L1 und PD-L2 blockiert. Das Medikament wurde von AnaptysBio entdeckt und im März 2014 an Tesaro lizenziert. GSK hat im Januar 2019 den Erwerb von Tesaro abgeschlossen.
Global Immune Checkpoint Inhibitors Market– Impact of Coronavirus (COVID-19) Pandemic
Seit dem Ausbruch des COVID-19 Virus im Dezember 2019 hat sich die Krankheit auf über 100 Länder weltweit ausgebreitet und die Weltgesundheitsorganisation hat am 30. Januar 2020 einen Notfall für die öffentliche Gesundheit erklärt.
COVID-19 kann die Wirtschaft auf drei Hauptwege beeinflussen: durch direkte Auswirkungen auf die Produktion und die Nachfrage von Drogen, durch die Schaffung von Störungen in Vertriebskanälen und durch ihre finanziellen Auswirkungen auf Firmen und Finanzmärkte. Aufgrund der bundesweiten Lockdowns stehen mehrere Länder, wie China, Indien, Saudi-Arabien, U.A.E., Ägypten und andere, vor Problemen beim Transport von Drogen von einem Ort zum anderen.
Die COVID-19 Pandemie hatte jedoch einen negativen Einfluss auf den globalen Immun-Checkpoint-Inhibitoren Markt, aufgrund der rückläufigen Anzahl von Krebspatienten Besuche in Krankenhäusern und Kliniken für Immun-Checkpoint-Inhibitor-Therapie (ICI), die zu einem Rückgang der Nachfrage von Immun-Checkpoint-Inhibitoren führen. So hat die indische Regierung im Mai 2021 nach den Daten des Nationalen Zentrums für Biotechnologie-Informationen, als Reaktion auf die Pandemie, eine Reihe von bundesweiten Lockdowns eingeführt, die am 24. März 2020 begannen, mit schweren Einschränkungen auf die Inter-State- und Intra-State-Reise. Einige Krebszentren wurden teilweise oder vollständig in COVID-19 Behandlungseinrichtungen umgewandelt. Daten von Krebszentren weltweit haben gezeigt, dass die Bereitstellung von Onkologie-Diensten während der COVID-Pandemie erheblich reduziert wurde. Zwischen dem 1. März und dem 31. Mai 2020 wurde ein deutlicher Rückgang der Patientenzahlen in allen Onkologiediensten im Vergleich zum gleichen Zeitraum im Jahr 2019 beobachtet. Die Verringerung der Zahl der Patienten, die Strahlentherapie und palliative Versorgung erhielten, war weniger ausgeprägt als bei den anderen Dienstleistungen. Für den Zeitraum April bis Mai 2020 war die Gesamtreduktion der Patientenzahlen in allen Onkologie-Diensten noch deutlicher als im Vorjahr, insbesondere bei neuen Patientenregistrierungen, totalen Ambulanzbesuchen und Operationen, die um mehr als 60% reduziert wurden. Die prozentuale Verringerung der Zahl der Patienten, die auf die Onkologie-Dienste zugreifen, war in Tier-1-Städten höher als in Tier-3-Städten, wobei zwischen dem 1. April und dem 31. Mai 2020 bei fast allen Dienstleistungen in Krebszentren in Tier-1-Städten 50–75 % reduziert wurden. Die Reduzierungen der Patientenzahlen waren im 1. April bis 31. Mai 2020 gegenüber 2019 größer als im 1. März bis 31. Mai 2020 gegenüber 2019.
Global Immune Checkpoint Inhibitoren Markt: Schlüsselentwicklungen
Im April 06 2022 hatte die Food and Drug Administration (FDA) eine Kombination von zwei Immuntherapiedrogen für die Behandlung von einigen Menschen mit fortgeschrittenem Melanom genehmigt. Die Kombination besteht aus relatlimab und nivolumab (Opdivo) und wird unter dem Namen Opdualag vertrieben. Beide Medikamente sind Immun-Checkpoint-Inhibitoren, die Proteine genannt Checkpoints, die helfen, das Immunsystem von der Montage einer starken Reaktion gegen Krebszellen zu stoppen. Relatlimab blockiert ein Protein auf Immunzellen namens LAG-3, während Nivolumab ein anderes Protein auf Immunzellen namens PD-1 blockiert. Durch die Blockierung dieser Proteine können diese Medikamente eine Immunreaktion gegen Krebszellen entfesseln. Relatlimab ist das erste FDA-genehmigte Medikament, um die Aktivität von LAG-3 zu blockieren.
Global Immune Checkpoint Inhibitors Market: Zurückhalten
Die wichtigsten Faktoren, die das Wachstum des globalen Immun-Checkpoint-Hemmer-Marktes behindern, sind hohe Kosten für Immunonkologie-Therapien, die für niedrige und mittlere Einkommenspopulationen unzumutbar sind. Zum Beispiel, im Januar 2018, Keytruda (Pembrolizumab), ein monoklonaler Antikörper für die Behandlung von verschiedenen Krebsarten, kostet etwa 2,250 US$ für ein Fläschchen von 50 mg.
Schlüsselspieler
Zu den wichtigsten Akteuren des globalen Immunkontrollpunktemarktes gehören die Bristol-Myers Squibb Company, Merck & Co., Inc., F. Hoffmann-La Roche AG, AstraZeneca Plc., Novartis International AG, ImmunOs Therapeutics AG, Immutep Ltd., NewLink Genetics Corporation, Ono Pharmaceutical Co., Ltd. und Pfizer, Inc.
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