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HEPATOCELL KARZINOM DROGENMARKT ANALYSE

Hepatocellular Carcinoma Drugs Market, von Drug Class, (PD-1/PD-L1 Inhibitoren, und Tyrosin Kinase Inhibitors), von Endbenutzer (Hospitals, Kliniken und Krebs Rehabilitationszentren, und Ambulatory Surgical Centers) und Geographie - Global Industry Insights, Trends, Outlook und Opportunity Analysis, 2022-2028

  • Wird veröffentlicht : Nov 2024
  • Code : CMI1596
  • Formate :
      Excel und PDF
  • Branche : Pharmaceutical

Hepatozelluläres Karzinom (HCC) ist eine wichtige Art von primärem Leberkrebs, der aus den Leberzellen oder Hepatozyten entsteht. Die Krankheit wird hauptsächlich bei Patienten mit Hepatitis B, Hepatitis C, Zirrhose, Fettleibigkeit und Diabetes. Die Diagnose des hepatozellulären Karzinoms erfolgt hauptsächlich durch bildgebende Tests wie Ultraschall, MRT, CT-Scan und Leberbiopsie. Die Behandlung für hepatozelluläres Karzinom umfasst vor allem Strahlentherapie, Ablationstherapie neben der Chemotherapie und gezielter Medikamententherapie. Eine Mehrheit der HCC-Patienten wird am Ende der Leberfunktion diagnostiziert. Aufgrund der schlechten Prognose des Zustands ist die Sterblichkeitsrate etwa gleich der Inzidenzrate. Daher ist die Früherkennung des Krebses ein wichtiger Parameter, um das Überleben der betroffenen Patienten zu verbessern und damit das Wachstum des globalen hepatozellulären Karzinom-Medikamentsmarktes zu unterstützen.

Marktdynamik

Das zunehmende Auftreten globaler hepatozellulärer Karzinome ist ein wesentlicher Faktor für das Wachstum des Marktes. Nach der Forschung von International Journal of Cancer Research and Treatment, 2014, HCC ist die sechst häufigste Art von Krebs weltweit und dritten häufigsten Todesursache weltweit, fünft für Männer und acht für Frauen. Die Krankheit macht mehr als 5% aller Krebserkrankungen und 80-90% der primären Leberkrebse aus. Auch nach der Addis Ababa University, 2017, hepatozelluläres Karzinom (HCC) auf 854.000 neue Fälle von Leberkrebs und 810.000 Todesfälle im Jahr 2015. Darüber hinaus wird die zunehmende Inzidenz und Mortalität des hepatozellulären Karzinoms auf das Auftreten neuer Risikofaktoren wie Hepatitis B und C Virusinfektionen, Stoffwechselstörungen wie Diabetes und alkoholfreie Fettleberkrankheit sowie die Exposition gegenüber Giftstoffen wie Alkohol und Aflatoxin zurückgeführt.

Darüber hinaus ist die klinische Entwicklung, die mit der Zulassung von neuartigen Medikamenten durch die Regulierungsbehörden zur Behandlung von hepatozellulärem Karzinom integriert ist, ein stärkeres Wachstum des Marktes. So erweiterte die US Food & Drug Administration im April 2017 die Indikationen von Regorafenib (Stivarga) von Bayer HealthCare Pharmaceuticals Inc. zur Behandlung von Patienten mit hepatozellulärem Karzinom. Die Therapie zeigte eine signifikante Verbesserung des Überlebens für Patienten nach dem Ausfall von Standardbehandlungen. Auch im Jahr 2017 gewährte die US FDA eine beschleunigte Zulassung für Nivolumab (Opdivo) Medikament von Bristol-Myers Squibb zur Behandlung von hepatozellulärem Karzinom.

Die Nebenwirkungen, die mit den Medikamenten wie Anämie, Verstopfung, niedrige weiße Blutzellenzahl, Lungenentzündung verbunden sind, sind jedoch die Faktoren, die das Wachstum des Marktes zurückhalten.

Regionale Dynamik

Die regionale Segmentierung des globalen hepatozellulären Karzinommarktes von Coherent Market Insights umfasst Nordamerika, Lateinamerika, Europa, Asien-Pazifik, Mittlerer Osten und Afrika. Nordamerika wird voraussichtlich eine beherrschende Stellung im globalen hepatozellulären Karzinom-Drogenmarkt über den Prognosezeitraum halten, da die Krankheitsprävalenz und die steigende Zahl der klinischen Studien, die von den Herstellern unternommen werden, um die ungerechtfertigten medizinischen Bedürfnisse der Patienten anzugehen. Laut der Umfrage des Health Science Department, University of California, Los Angeles, (UCLA), 2017, hepatozelluläres Karzinom (HCC) macht drei Viertel Leberkrebs in den USA mit geschätzten 40.000 Amerikanern, die 2017 mit Leberkrebs diagnostiziert wurden und mehr als 28.000 Todesfälle von der Krankheit gemeldet werden. Auch, im April 2018, Eli Lilly und Unternehmen abgeschlossen Phase 3 Forschung Studie von Cyramza (ramucirumab) als ein Agent in der zweiten Linie Behandlung von Menschen mit hepatozellulärem Karzinom, auch bekannt als Leberkrebs.

Asien-Pazifik wird aufgrund steigender Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten, die die Hersteller in der Region zur Entwicklung wirksamer Therapien unternommen haben, im globalen hepatozellulären Karzinom-Medikamentmarkt eine signifikante Traktion erzielen. Zum Beispiel, im Februar 2017, Daiichi Sankyo, ein Pharmaunternehmen in Japan abgeschlossen die Phase-3 Studie von tivantinib für Patienten mit hepatozellulärem Karzinom behandelt mit anderen Therapien.

Wettbewerbsanalyse

Die Herstellungen konzentrieren sich auf strategische Kooperationen, um Immuntherapien gemeinsam zu entwickeln und zu vermarkten, die zur Behandlung des breiten Spektrums von Tumoren angezeigt werden. So haben die Bristol-Myers Squibb Company und Ono Pharmaceutical Co., Ltd. 2014 ein strategisches Kooperationsabkommen unterzeichnet, um mehrere Immuntherapien gemeinsam als Single Agenten und Kombinationstherapien mit Opdivo zu entwickeln und zu vermarkten, um den ungerechten medizinischen Bedürfnissen von Krebspatienten in Japan, Südkorea und Taiwan gerecht zu werden. Auch im Jahr 2015 initiierte Novartis Pharmaceuticals die Phase-2-Studien, um die Sicherheit und Wirksamkeit von Dovitinib und Sorafenib bei erwachsenen Patienten mit fortgeschrittenem hepatozellulärem Karzinom zu vergleichen.

Zu den Hauptakteuren des globalen hepatozellulären Karzinoms gehören Novartis Pharmaceuticals, Bayer AG, Merck & Co., Inc., Bristol-Myers Squibb Company, AbbVie Inc., Johnson & Johnson, Celgen Corporation, Amgen Inc., Teva Pharmaceutical Industries Ltd., Pfizer Inc. und Takeda Pharmaceutical Co. Ltd.

Marktsteuer

Auf der Grundlage der Drogenklasse wird der globale hepatozelluläre Karzinom Drogenmarkt in:

  • PD-1/PD-L1 Inhibitoren
    • Nivolumab (Opdivo)
  • Tyrosin Kinase Inhibitoren
    • Sorafenib (Nexavar)
    • Regorafenib (Stivarga)

Auf Basis des Endverbrauchers wird der weltweite hepatozelluläre Karzinom-Drogenmarkt in:

  • Krankenhaus
  • Kliniken
  • Krebs Rehabilitationszentren
  • Ambulante chirurgische Zentren

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Über den Autor

Ghanshyam Shrivastava

Ghanshyam Shrivastava – Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Unternehmensberatung und Forschung fungiert Ghanshyam Shrivastava als leitender Berater und bringt umfassendes Fachwissen in den Bereichen Biologika und Biosimilars mit. Seine Hauptkompetenzen liegen in Bereichen wie Markteintritts- und Expansionsstrategie, Wettbewerbsanalyse und strategische Transformation über ein diversifiziertes Portfolio verschiedener Medikamente für unterschiedliche therapeutische Kategorien und APIs. Er ist hervorragend darin, die wichtigsten Herausforderungen der Kunden zu identifizieren und robuste Lösungen bereitzustellen, um ihre strategischen Entscheidungskompetenzen zu verbessern. Sein umfassendes Verständnis des Marktes gewährleistet wertvolle Beiträge zu Forschungsberichten und Geschäftsentscheidungen.

Ghanshyam ist ein gefragter Redner bei Branchenkonferenzen und trägt zu verschiedenen Veröffentlichungen über die Pharmaindustrie bei.

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